Der 27. April 2015 war für die Arminius-Markthalle und das Eventteam ein besonderer Tag. Wir hatten den Metro Konzern aus Düsseldorf mit einem besonderen Veranstaltungsformat zu Gast.
Metro Accelerator
Die Metro und die Markthalle sind nahezu ein Dream -Team, denn viele der Gastronomen beziehen Waren von der Metro. Die Zielgruppe waren Start Ups, Food-Blogger, Medienvertreter und politische Vertreter. Bei der Zielgruppe war die Veranstaltung selbstverständlich sehr digital angelegt. Der Metro Accelerator wurde live in Youtube gestreamt und mittels einer Twitterwall waren alle Gäste immer up date und verbunden
Nachschauen erwünscht: http://www.metrogroup.de/livestream
Follow Twitter: #tsmetro
Metro Accelerator-Twitterwall
Was ist der Metro Accelerator
Der Accelerator sucht nach Startups aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Catering, die Geschäftsabläufe und Kundenbeziehungen von Restaurants, Cafés, Hotels, Imbiss- und Catering-Betrieben vereinfachen, beschleunigen und den Übergang in das digitale Zeitalter vereinfachen. Nach eigenen Angaben hat Metro Group einen wichtigen Kundenstamm in diesen Bereichen – technologiebasierte und innovationsreiche Startups passend daher gut ins Konzept. „Mit Programmen wie dem Accelerator suchen wir gezielt nach Innovationen, die an unsere Stärken anknüpfen und die wir somit besser als andere weiterentwickeln können“, so Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Metro AG und Metro Cash & Carry.
Olaf Koch in der Arminius Markthalle
Interviewsituation- Metro Accelerator
Metro Accelerator
Die Arminius-Markthalle goes digital- jedenfalls für diesem Tag.
350 Gäste haben an der Veranstaltung teilgenommen. Unter ihnen waren einige interessante Gesprächspartner auch für die Arminius-Markthalle. So zum Beispiel Payleven als revolutionäres System zur Kartenzahlung. Unser Marktstand Pignut nutzt das System bereits und ist vollauf zufrieden. Also-Kartenzahlung in der Markthalle ist schon teilweise möglich.
Link: www.payleven.com
Interviews-Metro Accelerator
Die technischen Anforderungen der Veranstaltungen wurden wieder perfekt von unserem Technikpartner satis & fy umgesetzt. Die Herausforderung liegt in einer öffentlichen Markthalle wirklich in der Aufbausituation, die immer im Marktgeschehen vonstatten gehen muss. Hut ab!
Ein einstündiges Bühnenprogramm mit zwei Panels und Ansprachen fand in unserem Theaterbereich statt. Da wo sonst das Insel Theater seine Produktionen zeigt, haben wir eine schöne Bühne, die wir für die Veranstaltung mit satis & fy technisch ausgestattet haben.
Metro Accelerator- vor der Bühne
Bühnensituation mit Panel
Übrigens Blumendeko mady by mfe.
Kontakt- mfe, Michaela Freier, 0173-9831838